„Cella“ von Narelle Benjamin & Paul White.

„Cella“ von Narelle Benjamin & Paul White.

Ein gemeinsamer Atem

Colours International Dance Festival am Theaterhaus Stuttgart

Der Name ist Programm. Am ersten Wochenende leuchtet der Tanz in vielen Farben mit Russell Maliphant Company, der ehemaligen Bausch-Tänzerin Christiana Morganti, Akrobatik und der vom Festival koproduzierten Uraufführung „Cella“.

Stuttgart, 12/07/2017

In einem leuchtend roten Abendkleid bewegt sich die italienische Tänzerin Christiana Morganti in bewundernswerter Eleganz und Leichtigkeit. Man möchte sich fragen, was hat ein so beschwingter Tanz mit Pina Bausch zu tun, denn dieser am Ende stürmisch gefeierte Festivalbeitrag heißt „Moving with Pina“ und ist eine „Lecture Performance über die Poetik, Technik und Kreativität von Pina Bausch“. Allerdings sind diese Poetik, Technik und Kreativität wohl nicht zu denken ohne dieselben der Tänzerinnen und Tänzer des Wuppertaler Tanztheaters, wo Christiana Morganti mehr als 20 Jahre lang getanzt

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern