Wenn der Regenbogen schwarz wird

„Black Rainbow“ – eine Uraufführung der Compagnie Samir Akika und Unusual Symptoms am Theater Bremen

Mit „Black Rainbow“ taucht Samir Akika mit drei Ensemblemitgliedern sowie drei Gästen in die Welt des Science Fiction ein. Dabei wird zum einen das Verhältnis von Mensch und Maschine thematisiert, zum anderen geht das Stück der Frage nach, wie eine Gesellschaft der Zukunft aussehen könnte.

Bremen, 16/11/2017

Düster wie der Titel des Tanztheaterabends erscheint auch die Bühne in „Black Rainbow“. Schwarz und Nebel dominieren. Überall stehen fahrbare Spiegel. Selbst an der Decke kann man Teile des Bühnengeschehens beobachten. Drei Musiker, weiß gekleidet und mit schwarzen Sonnenbrillen, stehen am rechten Bühnenrand (Gitarre, Drums, Synthesizer). Neben ihnen sind ein paar kleine Bildschirme übereinander gestellt, auf denen schwarz-weiße Videos mit Abbildungen von Mikroorganismen, Viren, Zellen und ähnlich Pantoffeltierartigem zu sehen sind. Die einzige Tänzerin schaut beinahe bewegungslos auf die

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern