„The Lee Ellroy Show“ von Hans Van den Broeck
„The Lee Ellroy Show“ von Hans Van den Broeck

Alpträume eines Traumatisierten

Die deutsche Erstaufführung von Hans Van den Broecks „The Lee Ellroy Show“ im Pumpenhaus Münster

Eine grandiose und mehr als aktuelle Performance mit emotionalem Tiefgang.

Münster, 29/10/2017

Hans Van den Broecks Arbeit „The Lee Ellroy Show“ entstand 2014 als Duett, basierend auf James Ellroys Autobiografie „My Dark Places“ von 1996. Krimi-Fans kennen den amerikanischen Autor (Die schwarze Dahlie, Perfidia). Weniger bekannt ist die Motivation, die den gebürtigen Kalifornier zum Verfassen seiner chaotischen, brutalen, düsteren und oftmals sarkastischen Szenarien trieb. Schreiben war und ist für Ellroy Therapie, um seine frühkindliche Traumatisierung durch die Ermordung der Mutter zu bewältigen. Jeder Anblick einer Frau löst, ebenso wie das kalte Gesicht des früh aus dem

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern