„Aspects“ von Katarzyna Kozielska

Aller guten Dinge sind drei

"Slovanský temperament" beim Ballett des Prager Nationaltheaters

Drei tänzerische Erkundungen bezüglich des slawischen Temperaments sehen Vielfalt und Kontraste als Chance.

Prag, 23/06/2018

Das gab es seit 20 Jahren nicht mehr beim Ballett des Prager Nationaltheaters. Drei Uraufführungen an einem Abend, Kreationen der jüngeren Generation, unterschiedliche, in ästhetischer Korrespondenz überzeugende Auseinandersetzungen mit der aktuellen Frage nach Ambivalenzen dessen, was gemeint sein kann, mit diesem 'slawischen Temperament'.

Es geht um die Akzeptanz der Vielfalt; aufbrechende Kontraste als Chance, nicht als Bedrohung zu akzeptieren. So lassen sich die Uraufführungen als persönliche Versuche der

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!