„Don Quixote“ von Victor Ullate, Tanz: Elisa Carrillo Cabrera und Alexej Orlenco

Brillant getanztes Erzählballett

„Don Quixote“ von Victor Ullate wird an der Deutschen Oper Berlin bejubelt

Spanische Atmosphäre wird deutlich spürbar, sehr elegant, verführerisch zwischen flatternden Rüschenkleidern, geschwungenen Capotes der Toreros und Fächertänzen.

Berlin, 20/02/2018

Schon die Schreibweise „Don Quixote“ verrät, dass die Inszenierung des Berliner Staatsballetts statt auf Innovation auf Tradition setzt. Dieser neue „Don Quixote“ von Victor Ullate – 1997 für sein eigenes Ensemble entstanden – erstrahlt sozusagen als klassisches literarisches Erzählballett in neuem Glanz, zumal Victor Ullate zusammen mit Roberta Guidi die Bagno (Bühne, Kostüme) deutlich die spanischen Elemente herauskristallisiert und durch Beleuchtungseffekte sehr atmosphärisch zwischen den verschiedenen Erzählebenen oszilliert. Die Musik der ersten Fassungen des Balletts

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern