„Burn Time“ von André Uerba. Tanz: Jorge de Hoyos, Olivia Mcgregor

„Burn Time“ von André Uerba. Tanz: Jorge de Hoyos, Olivia Mcgregor

Magisch

Fotoblog von Dieter Hartwig

„Burn Time“ von André Uerba in den Uferstudios Berlin im Rahmen von Open Spaces/Sommer Tanz 2018.

Berlin, 22/07/2018

Es gibt Aufführungen mit denen die Kameras an die Grenzen geführt werden. „Burn Time“ von André Uerba ist eine solche. Bis auf ein ganz spärliches Grundlicht gibt es nur Licht von Feuerzeugen und magisches von brennenden Bindfäden. Diese hängen in engem Abstand von diversen geraden und runden Stäben von der Decke herab und werden von den PerformerInnen einzeln angezündet. Die kleinen, lodernen Flammen ergeben zusammen mit der sphärischen Musik eine meditative Stimmung, welche bei der Generalprobe brutal von meinen Kamerageräuschen gestört wurde. Ich bitte hiermit bei den ProbenbesucherInnen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!