Ausstellung „Berliner Secession & Russisches Ballett: Ernst Oppler“ des Deutschen Tanzarchivs Köln

Ausstellung „Berliner Secession & Russisches Ballett: Ernst Oppler“ des Deutschen Tanzarchivs Köln

Der „Tanzmaler“ Ernst Oppler (1867-1929)

Zu Buch und Ausstellung von Frank-Manuel Peter anlässlich des 150. Geburtstages des Künstlers

Das Deutsche Tanzarchiv Köln präsentiert im Tanzmuseum erstmals eine umfassende Retrospektive zu Ernst Opplers Arbeiten mit Tanzbezug.

Köln, 02/01/2018

Von Ralf Stabel

Frank-Manuel Peter, Leiter des Deutschen Tanzarchivs in Köln und Autor des vorliegenden Buches „Ernst Oppler: Berliner Secession & Russisches Ballett“, ehrt den Künstler anlässlich seines 150. Geburtstages mit einer sehenswerten Ausstellung im Kölner Tanzmuseum im Mediapark und der ersten umfassenden Monografie über Ernst Oppler, dessen Arbeiten zum Tanz seiner Zeit ihm den Beinamen „der Tanzmaler“ eintrugen.

Das Tanzarchiv hat sich bisher nicht nur um die Herausgabe der Forschungsergebnisse von Jochen Bruns zu Ernst Oppler verdient gemacht

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern