„Perfect Tragic Place“ von Julia Maria Koch

„Moja, Sheli, Meine – Heimat“

Deutsche Tanzkompanie Neustrelitz mit drei Uraufführungen

„*11:23“ von Lars Scheibner, „Perfect Tragic Place“ von Julia Maria Koch und eine Neufassung von „One charming night“ von Sagi Gross beleuchten den facettenreichen Begriff der ‚Heimat’.

Neubrandenburg, 02/05/2018

Am Vorabend des diesjährigen Internationalen Tag des Tanzes (29. April) lud die Deutsche Tanzkompanie in ihrer Spielstätte Schauspielhaus Neubrandenburg zu einem bemerkenswerten dreiteiligen Tanzabend.

„Drei Choreografen – Drei Bekenntnisse“ offeriert drei Uraufführungen, die den positiven wie negativen Konnotationen des Heimatbegriffes nachspüren. In der zyklischen Zusammenschau wird eine Auseinandersetzung zum Verhältnis von Individuum und Gruppe aus unterschiedlichen Perspektiven ermöglicht, die die Zuschauer zum

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!