Ivor Guest ist tot

Der bedeutende Tanzhistoriker ist im Alter von 97 Jahren in London verstorben

Ivor Forbes Guest beschäftigte sich eingehend mit der Tanzgeschichte zwischen 1750 und 1900.

London, 13/04/2018

Der am 20. April 1920 in Kent geborene Ivor Forbes Guest ist am 30. März, kurz vor seinem 98. Geburtstag, in London verstorben. Er hinterlässt seine 99-jährige Frau Ann Hutchinson Guest, eine Tanzwissenschaftlerin, die sich mit Tanznotationen, v.a. mit der Labanotation, einer Aufzeichnungsmöglichkeit von Bewegungen, beschäftigt.

Ivor Guest fand über eine historische Recherche über Napoleon III. seine Begeisterung für das Ballett. Er recherchierte für Frederick Ashton`s „La Fille mal gardée” (1960) und galt als führender Historiker über das Pariser Ballett.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!