Philip Lansdale gestorben

Am 10.10. verstarb der ehemalige Bielefelder Ballettdirektor

Als Tänzer, Choreograf und Pädagoge prägte Philip Lansdale über viele Jahrzehnte die europäische Tanzlandschaft.

Bielefeld, 11/10/2018

Philip Lansdale ist gestern (Dienstag, 10.10.) überraschend gestorben. Der Tänzer und Choreograf war von 1998 – 2005 Ballettdirektor am Theater Bielefeld, wo er 16 abendfüllende Choreografien erarbeitete, darunter „Corwalch“, „Peer Gynt“, „Le sacre du printemps“ und „Der Tod in Venedig“. Ein Kabinettstück war seine Choreografie „Don Juan“ im Theater am Alten Markt. Aber auch an seine Version des „Schwanensee“ – eine moderne Choreografie, in der klassische Elemente ironisch gebrochen wurden – werden sich viele BesucherInnen erinnern. Bei verschiedenen Musical-, Operetten- und

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!