tanzhaus nrw für interkulturelles Engagement geehrt

Die Heinrich Böll Stiftung NRW vergibt den diesjährigen "Heinrich"

Als Ort der Interkulturalität und Gemeinsamkeit prägt das tanzhaus nrw die Landeshauptstadt Düsseldorf.

Düsseldorf, 22/11/2018

Der undotierte Ideenpreis „Der Heinrich“ der Heinrich Böll Stiftung NRW geht dieses Jahr an das tanzhaus nrw. Die aus sechs MitgliederInnen bestehende Jury hat nach Projekten gesucht, die sich künstlerisch mit dem Thema Europa befassen und insbesondere junge Menschen ansprechen. „Wir haben uns für ein Haus entschieden, welches das interkulturelle Miteinander tagtäglich vorlebt und lehrt“, so Dr. Antonietta Zeoli, Vorstandsmitglied der Stiftung in NRW und eine der JurorInnen. Die feierliche Verleihung findet 2019 in Düsseldorf statt.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!