„Waignedeh / Morgen“ von Taigué Ahmed

Die Parallelwelt Camp

Die Tanzperformance „Waignedeh / Morgen“ in den Münchner Kammerspielen

Der tschadische Tänzer und Choreograf Taigué Ahmed bringt mit „Waignedeh / Morgen“ eine spannende und ziemlich überladene Performance nach München.

München, 15/05/2018

Ohne Afrika geht im Tanz nichts mehr. Das vergangene Theater- und Tanzfestival SPIELART ist das beste Beispiel. Dass der afrikanische Tanz so im Bewusstsein angekommen und von großem Interesse ist, mag an der Arbeit der Kulturstiftung des Bundes und seinem 2012 gegründeten Fonds TURN liegen. Dieser fördert künstlerische Kooperationen zwischen Deutschland und afrikanischen Ländern. Unter anderem die aktuelle Arbeit von Taigué Ahmed. Der Tänzer und Choreograf wurde im Tschad geboren und tanzte am dortigen National Ballett traditionelle Tänze. Den Zeitgenössischen Tanz

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!