Will Adolphe Binder ihren Job zurück?

Die Ex-Intendantin des Tanztheaters klagte am 13.12.2018 erfolgreich

Das Arbeitsverhältnis der fristlos gekündigten Intendantin des Wuppertaler Tanztheaters, Adolphe Binder, besteht weiterhin fort. Das entschied das Wuppertaler Arbeitsgericht.

Wuppertal, 13/12/2018

Das Tanztheater Wuppertal muss seine gekündigte Ex-Intendantin Adolphe Binder wieder einstellen. Ihre fristlose Kündigung sei rechtswidrig, befand am 13.12.2018 das Arbeitsgericht in Wuppertal nach einer mündlichen Verhandlung. Die Begründung für eine außerordentliche, fristlose Kündigung ihres Fünf-Jahres-Vertrags sei nicht ausreichend, befand das Gericht. Damit gilt vorerst weiterhin Binders Arbeitsvertrag, der bis 2022 läuft.

Adolphe Binder war hauptsächlich vorgeworfen worden, dass sie keinen realisierbaren Spielplan vorgelegt und Mitarbeiter des Tanztheaters gemobbt habe

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!