Berufen!

Katja Schneider wird erste Professorin für Tanzwissenschaft an der HfMDK

Die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main (HfMDK) hat einen neuen Lehrstuhl eingerichtet. Zum Sommersemester trat Dr. Katja Schneider die neue Professur für Tanzwissenschaft an.

Frankfurt am Main, 14/05/2019
Die habilitierte Tanz- und Theaterwissenschaftlerin setzt einen Akzent auf die Theorievermittlung des zeitgenössischen Tanzes – insbesondere in den Studiengängen BAtanz (Tanz Bachelor) und MACoDE (Contemporary Dance Education Master MA CoDE). Damit stärkt sie die Positionierung von Hessens Universität der performativen Künste im Feld der Tanzwissenschaft. In der engen inhaltlichen Verschränkung von Theorie und Praxis, in der das Ausbildungsteam gemeinsam thematische Schwerpunkte setzt, die wissenschaftlich bearbeitet werden können, sieht Katja Schneider eine große Bereicherung und Chance:

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!