Regine Popp
Regine Popp

Danke Regine!

Renate Killmann erinnert an Regine Popp

Im März 2019 verstarb die für ihre ansteckende Tanz-Begeisterung bekannte Tänzerin und Tanzpädagogin Regine Popp.

Stuttgart, 12/07/2019

Von Renate Killmann

Meine erste Begegnung mit Regine Popp war am Institut für Bühnentanz der Musikhochschule Köln, wo ich Ende der 1970er Jahre meine professionelle Tanzausbildung machte. Das Institut residierte damals noch in den Hallen des Müngersdorfer Stadions unweit der Sporthochschule Köln. Dort absolvierte Regine Popp - nach einigen Jahren der Bühnentätigkeit als Tänzerin an diversen deutschen Theatern - eine Ausbildung in Modernem Künstlerischen Tanz bei Maja Lex, in deren Tanzensemble sie mehrere Jahre mitwirkte. Außerdem war sie Gaststudentin am Institut für Bühnentanz in

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!