Nominiert

Nominierungen zum Kurt-Jooss-Preis 2019 stehen fest

Der Kurt-Jooss-Preis wird von der Stiftung Anna und Hermann Markard gemeinsam mit der Stadt Essen ausgeschrieben, ist mit 10.000 Euro dotiert und wird alle drei Jahre verliehen.

Essen, 28/03/2019

Im Jahre 2019 haben sich 81 ChoreografInnen aus 28 Staaten beworben. Im März 2019 hat die Jury (Martin Schläpfer, Ballettdirektor und Chefchoreograf am Ballett am Rhein Düsseldorf/Duisburg; Reinhild Hoffmann, Choreografin; Nils Christe, Choreograf; Dr. Patricia Stöckemann, Tanzdramaturgin am Theater Osnabrück; Adolphe Binder, Intendantin u. Dramaturgin; Lucie Conrad, Producer, Enkelin von Kurt Jooss und Muchtar Al Ghusain, Kulturdezernent der Stadt Essen) die Nominierungen für den Kurt-Jooss-Preis 2019 bekanntgegeben.

Sie nominiert:

Emma Evelein/ Niederlande

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!