RALF ROSSA VERABSCHIEDET SICH

Halles langjähriger Ballettchef tritt in den Ruhestand

Kommissarisch übernimmt nun Michal Sedláček, Erster Solist und stellvertretender Direktor der Kompanie, die Leitung des nach seinem früheren Leiter benannten Ballett Rossa.

Halle, 03/04/2019

Zwei Jahrzehnte lang gehörte er als Ballettdirektor und Chefchoreograf des halleschen Opernhauses zu den prägenden Akteuren der städtischen Kulturlandschaft – zum 1. April 2019 nun hat sich Ralf Rossa in den Ruhestand zurückgezogen. Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand würdigte die Arbeit des scheidenden Ballettdirektors: „Wir verdanken Ralf Rossa zahlreiche ebenso spektakuläre wie berührende Ballettabende. In den 20 Jahren, die er die hallesche Ballettkompanie leitete, hat er Tanzfreunde in allen Altersschichten angesprochen und das Ensemble durch zahlreiche Gastspiele

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!