„Sportomania“ von Sara Angius. Tanz: Miriam Kaya und Robert Schulz

„Sportomania“ von Sara Angius. Tanz: Miriam Kaya und Robert Schulz

Tanz als Videospiel

Mit „Sportomania“ geht das Staatstheater Braunschweig direkt an die Schulen

Die neueste tanz JUNG!-Produktion bietet erneut zwei Absolvent*innen der Tanzstudiengänge der Folkwang Universität der Künste Essen und der Zürcher Hochschule der Künste Auftrittsmöglichkeit in einem Tanzstück für junges Publikum.

Braunschweig, 12/01/2020

Das Licht ist grell, blaue Matten sind als Sitzinseln im Raum verteilt, an zwei Wänden reihen sich niedrige Holzbänke und lederbezogene Kästen. Die Requisiten bestehen aus Ringen, Böcken, Sprungmatten, einer Sprossenwand und eisernen Kletterstangen. Das Ambiente erinnert nicht zufällig an eine Turnhalle, es ist tatsächlich eine.

Mit „Sportomania“ bietet die neueste tanz JUNG!-Produktion des Staatstheaters Braunschweig nicht nur erneut zwei Absolvent*innen der Tanzstudiengänge der Folkwang Universität der Künste Essen und der Zürcher Hochschule der Künste die Möglichkeit, bei

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern