Tanzwissenschaftspreis NRW ausgeschrieben

Förderung junger Tanzwissenschaftler*innen

Bereits zum fünften Mal stellt das Land Nordrhein-Westfalen 30.000 € zur Förderung der Tanzwissenschaft bereit. Initiiert wurde der Preis zu Ehren des Gründers des Deutschen Tanzarchivs Köln Kurt Peters.

Köln, 10/12/2020

2021 wird der Tanzwissenschaftspreis NRW zum fünften Mal ausgeschrieben. Insgesamt stellt das Land Nordrhein-Westfalen 30.000€ zur Förderung junger Tanzwissenschaftler*innen zur Verfügung. Die Ausschreibung richtet sich an junge Wissenschaftler*innen, die eine tanzwissenschaftliche Dissertation abgeschlossen haben und ein weiteres Forschungsprojekt im Bereich der Tanzwissenschaft planen.

Die Auszeichnung wird in zwei Kategorien vergeben, zum ersten für herausragende Arbeiten im Bereich tanzwissenschaftlicher Grundlagen- und Methodenforschung, zum anderen für praxisbezogene

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!