„Viel leicht“ von Jai Gonzales

„Viel leicht“ von Jai Gonzales

Ungewollte Endzeitstimmung

„Viel leicht“ von Jai Gonzales in der Heidelberger Hebelhalle

Jai Gonzales widmet sich in „Viel leicht“ ihrem choreografischen Lebensthema: der Frage, wie jede*r Einzelne für sich und andere Verantwortung übernehmen kann.

Heidelberg, 21/03/2020

Man muss nicht abergläubisch sein, um diesen Freitag, den 13. März 2020 als Zäsur zu begreifen. Es ist der Tag, an dem der Spielbetrieb im Land umfassend eingestellt wird: in der Bundesliga genauso wie im Theater Heidelberg und im Mannheimer Nationaltheater. Vor Corona sind auf einmal alle gleich. Nur in der Heidelberger Hebelhalle regt sich ziviler Widerstand: Ausgerechnet für diesen Termin hat das UnterwegsTheater die Premiere einer neuen Eigenproduktion angekündigt. Auf dieser Bühne wird noch getanzt, und auch die fürs Wochenende angekündigten Vorstellungen sollen stattfinden – wenn sie

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern