„Extra Time“ von Pierre Rigal

„Extra Time“ von Pierre Rigal

Händeschütteln geht gar nicht

Es wird wieder getanzt: Zur Premiere „Extra Time“ bei tanzmainz

So stand es nicht auf dem Spielplan. Dafür hätte – kurz nach dem Lockdown – Pierre Rigal’s Stück „Everybody“ Premiere haben sollen. Der französische Choreograf strandete in Mainz, erst freiwillig, später dem Lockdown gehorchend.

Mainz, 15/06/2020

Vor ziemlich genau drei Monaten, am 13. März, wurde der Spielbetrieb in Deutschland eingestellt: Die Fußball-Bundesliga machte den Anfang, die Theater mussten wohl oder übel folgen. Nun spielen sie wieder. Dem Fußball wurden bekanntlich Sonderrechte eingeräumt; was die Theater betrifft, so variieren Zeitplan und Vorgaben für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs von einem Bundesland zum anderen. Im Dreiländereck Baden-Württemberg – Hessen – Rheinland-Pfalz lassen sich die unterschiedlichen Lockerungsfahrpläne und die Reaktionen der Theater, speziell der Tanzsparten, derzeit genau beobachten.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern