Adeline Pastor erhält Aalto-Bühnenpreis

Preisübergabe im Rahmen der Vorstellung „Passions – Keep Moving!“ am 3. Oktober

Adeline Pastor absolvierte ihre Ausbildung bei Claudette Douillon und Pedro Consuegra sowie an der Nationalen Ballettschule auf Kuba und hatte ihr Erstengagement am Kubanischen Nationalballett unter Alicia Alonso.

Essen, 02/10/2021

Der Freundeskreis Theater und Philharmonie Essen e. V. zeichnet die Solotänzerin Adeline Pastor mit dem Aalto-Bühnenpreis 2020/2021 aus. Gestiftet wird das Preisgeld in Höhe von 5.000 € von der Sparkasse Essen. Die in Nizza geborene Tänzerin gehört seit 2008 als Solistin zur Essener Ballettcompagnie und war hier in zahlreichen Solopartien zu sehen. Sie interpretierte u. a. die Carmen in Ben Van Cauwenberghs Ballett „Carmen/Boléro“, die Kitri in „Don Quichotte“, die Swanilda in „Coppélia“, die Braut in David Dawsons „Giselle“ und die Amme in „Romeo und Julia“. Weiterhin ist sie als Solistin

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!