"Bisonte"

"Bisonte" von Marco da Silva Ferreira

Auf der Suche nach dem Gleichgewicht

Die 31. euro-scene Leipzig ist politischer und aktueller geworden

Der neue Leiter Christian Watty kommt vom Tanz und widmet sich weiterhin den Performance-Künsten, aber mit neuen Gewichtungen. Das zeigte sich vor allem bei den beiden Uraufführungen „Amores de Leste“ und „Grand Reporterre #4 Deadline“.

Leipzig, 08/11/2021

Über den erfolgreichen Start der 31. euro-scene Leipzig unter neuer Leitung wurde an dieser Stelle schon berichtet. Bei einigen der weiteren Arbeiten konnte man den Nutzen und die Schwierigkeiten des dokumentarischen Theaters studieren, wie bei „Amores de Leste“, den vielfältigen Liebesbeziehungen zum Osten. Der Portugiese André Amálio erzählt von der Anziehungskraft, die der Kommunismus in seinem armen, faschistischen Land auf die Großväter-Generation ausgeübt hat. Seine Partnerin Tereza Havlíčková erzählt, wie die

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!