autobiografisch geprägt

„Delphine über den Dächern“ - Ein Ballettroman aus Paris

Mit Odette Joyeuxs „Delphine über den Dächern“ tauchen Leser*innen in die Atmosphäre der 1950er Jahre der berühmten Pariser Ballettschule der Oper und damit auch als Teil des berühmten Opernhauses ein.

München, 24/03/2021

Nein, mit den intelligenten Säugetieren aus dem Wasser, wenn man das Wort ‚Delphine‘ (traditionelle Rechtschreibung) deutsch ausspricht, hat dieser Ballettroman der 50er Jahre rein gar nichts zu tun, obwohl diese Tiere bis zu 7 Meter hoch springen können. Vom Sprung - der anderen Art - ins kalte Wasser handelt der französischen Ballettkrimi „Die verbotene Tür“ (Originaltitel: “L’âge heureux) einer französischen Fernsehserie aus dem Jahr 1966 auf Grundlage von Odette Joyeuxs Jugendbuch „Coté jardin:mémoires d’un rat“. Mit Odette Joyeuxs „Delphine über den Dächern“, so der hier vorliegende

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern