Carla Fracci verstorben

Die italienische Tänzerin und Ballettdirektorin ist im Alter von 84 Jahren gestorben

Die »Marie Taglioni des 20. Jahrhunderts« – Carla Fracci zählt zu den bedeutenden Primaballerinen des letzten Jahrhunderts und wurde nicht zuletzt durch ihre Interpretationen des romantischen Ballettrepertoires weltweit bekannt.

Mailand, 28/05/2021

Carla Fracci, geboren 1936 in Mailand, verstarb im Alter von 84 Jahren in ihrer Geburtsstadt. Die an der Mailänder Scala ausgebildete Primaballerina war eine der ersten italienischen Ballerinen, die im 20. Jahrhundert internationalen Ruhm erlangten und mit Partnern wie Eric Bruhn, Rudolf Nurejew und Mikhail Baryshnikov auf den großen Bühnen dieser Welt tanzte. Besonders mit ihrer Interpretation der großen Rollen des romantischen Ballettrepertoires wird Fracci der Ballettwelt in Erinnerung bleiben.

Nach ihrer aktiven Karriere als Tänzerin prägte Carla Fracci die Ballettwelt

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!