"Tom" von Wilkie Branson.

 "Tom" von Wilkie Branson.

Die Welt in unserem Kopf

Die Filminstallation „Tom“ von Wilkie Branson bei der Biennale Danza in Venedig 2021

Wilkie Branson erzählt mit „Tom“ mehr als eine Geschichte und lockt das Publikum auf seinen ganz persönlichen Traum- und Erinnerungspfad. Emotional, unverschleiert und unartifiziell. Und die Magie, mit der sein Film verzaubert, hält von Anfang bis Ende die Spannung.

Venedig, 01/08/2021

„Tom“ von Wilkie Branson ist eine beindruckende digitale Tanz-Film-Installation, die auf drei hintereinander aufgehängten Leinwänden auf die Bühne des Teatro delle Tese projiziert wurde. Der daraus entstehende immersive 3D-Tiefeneffekt in den Raum hinein, läßt das Publikum auf besondere Art und Weise in die beeindruckende Filmlandschaft von „Tom“ eintauchen.

Dabei wurden über 80 Prozent aller Elemente dieser Filmlandschaft von Wilkie Branson eigenständig als handgemachte analoge Modelle angefertigt und erst im Nachhinein mit Hilfe von verschiedenen Techniken wie etwa

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!