Ein emotionales Pflaster

Uraufführung von Ceren Orans "Geschichten in Blau"

Ceren Orans neues Tanzstück für junges Publikum deutet in ihrer bisher persönlichsten Arbeit mit überaus poetischen Bildern familiär-emotionale Landschaften aus.

München, 12/10/2021

Ceren Orans neueste Tanzperformance betrifft jede*n. Auch wenn sich ihre „Geschichten in Blau“ in erster Linie an ein junges Publikum richten, jene Zielgruppe, für die die 1984 in Istanbul geborene Choreografin seit 2010 schon so manches sinnig-berührende Stück auf die Bühne gebracht hat. Nie zuvor allerdings mit einem thematisch derart persönlichen Hintergrund.

Im Alter von sechs Jahren wurde Oran zum Scheidungskind. 2006 zog die angehende Tänzerin hinaus in die Welt, machte ihren postgradualen Abschluss an der Salzburg Experimental Academy of Dance (SEAD) und ließ sich 2014

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!