Ein Fest - was sonst!

Eine Gala des Mexikanischen Nationalballetts eröffnet die Festspiele im Pfalzbau

Die Ludwigshafener Festspiele sind zurück – jetzt erst recht. Nach Corona-bedingten Absagen im letzten Jahr lockt jetzt ein umfangreiches Programm mit dem Nachholen aufgeschobener Gastspiele und ganz neuen Formaten.

Ludwigshafen, 08/10/2021

Wie gewohnt ist Ballett ein großer Programmschwerpunkt - in diesem Jahr kuratiert von Marco Goecke, der gerade am Anfang seiner ersten regulären Spielzeit als Ballettchef in Hannover steht. Zum Festivalauftakt bescherte er dem Ludwigshafener Publikum ein regelrechtes Fest: eine Gala des Mexikanischen Nationalballetts.

Dessen Co-Direktorin Elisa Carrillo Cabrera, langjährige Solistin am Berliner Staatsballett, weiß wie eine zeitgenössische Ballettkompanie aufgestellt sein muss. Und sie weiß auch, was für ein Galaprogramm in Deutschland zieht – und wie man jeden vielleicht

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!