Entfesselter Sommernachtstraum

Die Tanzcompagnie Gießen stemmt sich mit Shakespeares „Sommernachtstraum“ gegen den Corona-Blues

Die Choreografin Susanna Curtis bringt den klassischen Stoff aus neuer Perspektive und wunderbar schräg auf die Bühne.

Gießen, 12/11/2021

Dieser Tanzabend wurde vor einem Jahr im Schatten der Corona-Pandemie erarbeitet, die Premiere fiel dem zweiten Lockdown Anfang November zum Opfer. Darüber waren alle Beteiligten sehr traurig, allen voran Susanna Curtis, die das Stück als Gastchoreografin mit der Tanzcompagnie Gießen einstudiert hatte. Aber jetzt kommt „Our play is“ mit umso größerer Wucht auf die Bühne. Die sechs Tänzer*innen wirken geradezu entfesselt. Sie schauspielern, tanzen und toben, erzählen und jauchzen auf der taT-studiobühne des Stadttheater Gießen, dass einem beim Zuschauen fast schwindlig wird.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!