Stijn Celis "Der Nussknacker" am Staatstheater Saarbrücken

"Der Nussknacker" von Stijn Celis

Erfrischend anders

Fotoblog von Ursula Kaufmann

Stijn Celis hat die Handlung des Ballettmärchens verschlankt und in die Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg verlegt.

Saarbrücken, 01/11/2021

Im September 2020 war ich das erste Mal im Saarland, bin bis zur Saarschleife, Saarlouis und der Völklinger Hütte gekommen. Jetzt im Oktober 2021 war ich das erste Mal in Saarbrücken. Das Saarländische Staatstheater beauftragte mich mit der Produktionsfotografie "Der Nussknacker", Ballett von Stijn Celis. Ich hatte sofort Bilder im Kopf, wie der "Nussknacker" sein könnte. Der Vorhang ging auf und es war erfrischend anders.

Ich zitiere Dr. Klaus Kieser aus dem Programm zum Werk: Stijn Celis hat die Handlung dieses Ballettmärchens verschlankt. Er siedelt seinen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!