Estefania Miranda hört auf

Die Berner Ballettdirektorin Estefania Miranda tritt aus gesundheitlichen Gründen zurück.

Die Leitung der Kompanie wird interimsisch von ihrer langjährigen Dramaturgin Isabelle Bischof übernommen.

Bern, 01/10/2021
Estefania Miranda hat das Bern Ballett in den letzten Jahren kontinuierlich aufgebaut und die Sparte zu einem Publikumsmagneten gemacht, regional, national und international. Nun tritt die Berner Ballettdirektorin aus gesundheitlichen Gründen zum Ende des Jahres von ihrem Posten zurück. Miranda leitete die Tanzsparte seit 2013. Große Erfolge konnte sie zum Beispiel mit ihren Produktionen "Die vier Jahreszeiten" oder "The Sign of the Swan" feiern. Unter ihrer Leitung gewann das Ensemble u. a. den Schweizer Tanzpreis für aktuelles Tanzschaffen. Estefania Miranda gab dem Bern Ballett mit den

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!