Der Eitle nimmt den Prinzen kaum wahr. Tanz: Raffaele Scichitano, Maria Bayarri Pérez

"Der Kleine Prinz" von Hans Henning Paar. Tanz: Raffaele Scichitano, Maria Bayarri Pérez

Fata Morgana in der Wüste

Hans Henning Paar bringt Saint Exupérys Welterfolg „Der Kleine Prinz“ zum Tanzen

Menschliche Schwächen wie Stolz, Sucht, Geiz, Eitelkeit, Engstirnigkeit und Unmündigkeit sowie unseren gesellschaftlichen Ist-Zustand porträtiert Paar mit spärlichen tänzerischen Mitteln treffend. Pirouetten, wenige Hebefiguren, ausgreifende Armbewegungen, das ist schon fast alles.

Münster, 27/10/2021

Von Hanns Butterhof

Am Kleinem Haus des Theaters Münster hat Chefchoreograf Paar nach Braunschweig 2002 und München 2008 zum dritten Mal Antoine de Saint Exupérys Welterfolg „Der Kleine Prinz“ auf die Bühne gebracht. Kein Wunder, dass er den „kleinen Prinzen“ immer wieder choreografiert. Das nah an der pantomimischen Bebilderung angesiedelte Handlungsballett hat mehrere Ebenen und ist eine Aufforderung für die jungen und älteren Zuschauer*innen, den Tanz mit dem Herzen zu sehen.

Antoine de Saint Exupérys Erzählung „Der Kleine Prinz“ aus dem Jahr 1943 bietet

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!