Martin Schläpfer "Sinfonie Nr. 15": Herrenensemble

"Sinfonie Nr. 15" von Martin Schläpfer. Tanz: Herrenensemble

Gipfeltreffen

Livestream des Triple Bills „Tänze Bilder Sinfonien“ beim Wiener Staatsballett

Triumphaler Auftakt zur neuen Spielzeit: Der aktuelle Ballettabend beim Wiener Staatsballett vereint ein „Who‘s who“ an Künstler*innen mit George Balanchines „Symphony in Three Movements“, Alexei Ratmanskys „Pictures at an Exhibition“ sowie Martin Schläpfers „Sinfonie Nr. 15“.

Wien, 25/09/2021

Mit einem Paukenschlag von einer Premiere hatte sich das Wiener Staatsballett in die Spielzeitpause verabschiedet. Mit einer aktuellen Aufführungsserie gelangt „Tänze Bilder Sinfonien“ nun ins Repertoire der Kompanie. Am Dienstagabend wurde die parallele Vorstellung als Livestream gezeigt. Schlicht erscheint der Titel des Dreiteilers, viel steckt dahinter: Balanchine trifft auf Strawinsky, Ratmansky auf Mussorgski, Schläpfer auf Schostakowitsch. Ein „Who’s who“ der Ballett- und Musikwelt gibt sich ein Stelldichein, die danse d’école mit ihren facettenreichen neoklassischen bis

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!