Kleine Schritte statt Tabula Rasa

Christian Spuck wird ab der Spielzeit 2023/2024 Intendant des Staatsballetts Berlin

In der kurzen Pressekonferenz am 15. Juni äußerte Christian Spuck seinen großen Respekt sowie seine noch größere Vorfreude darauf, das Berliner Ensemble und die Mitarbeitenden kennenzulernen. Nichtverlängerungen und Kündigungen möchte er unbedingt vermeiden.

Berlin, 15/06/2021

Nach dem Rücktritt der Co-Intendanz Waltz/Öhman im Januar 2020 wurde für das Staatsballett und seine weitere Entwicklung unter dem Dach der Stiftung Oper in Berlin die bestmögliche inhaltliche und personelle Lösung gesucht.

Hierbei lag der Fokus auf einer modernen Führung, die Stabilität, Kontinuität und Zusammengehörigkeit im Ensemble schafft, über Diversity-Kompetenzen verfügt, teamfähig ist und die individuelle Entwicklung der Tänzer*innen des Ensembles sowie des Personals im Blick hat. Gleichzeitig sollte die Weiterentwicklung des Profils des Ensembles von klassisch über

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!