Landesbühnen Sachsen: neue Leiterin der Tanzcompagnie

Natalie Wagner wird ab der Spielzeit 2022/23 Wagner Moreira ablösen.

Vom Brasilianer zur Schweizerin: Vielleicht wird der Wechsel keinen Bruch darstellen. Sowohl Wagner Moreira also als auch seine Nachfolgerin Natalie Wagner sind als Künstler in Dresden etabliert. Und beide sind offen für zeitgemäße Formen des Tanzes.

Dresden / Radebeul, 28/12/2021

Ab der Spielzeit 2022/23 übernimmt Natalie Wagner die Leitung der Tanzcompagnie an den Landesbühnen Sachsen. Sie folgt auf Wagner Moreira, der ab der nächsten Saison am Theater Regensburg engagiert ist.

„Mit großer Freude und Respekt gehe ich diese neue Herausforderung an“, sagt Natalie Wagner. „Dabei bietet die Arbeit an einem Mehrspartenhaus spannende Möglichkeiten in der Entwicklung interdisziplinärer Formate“. Zuvor war die Choreografin und Mentorin international tätig und kreierte sowohl in der Freien Szene, als auch an diversen Theatern zahlreiche Kurzstücke sowie

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!