Mit sicherer Hand

Das Palucca Tanz Studio an der Palucca Hochschule für Tanz Dresden zeigt einen mehrteiligen Abend

Überzeugt auf ganzer Linie: Die Studierenden des Master-Studiengangs Choreografie steuern eigene Uraufführungen bei und zeigen unmissverständlich, wie eine eigene Handschrift aussieht.

Dresden, 20/11/2021
Ganze neun Choreografien zeigt die diesjährige Ausgabe des Palucca Tanz Studios im Grünen Saal der Hochschule und es lässt sich ganz klar sagen: Jede einzelne lohnt sich. Wie immer präsentieren Studierende des Bachelor-Studiengangs Tanzarbeiten von international anerkannten Choreografen, Professorinnen und Professoren der Hochschule und, besonders spannend, von Studierenden des Master-Studiengangs Choreografie mit Uraufführungen. Zu letzteren gehört auch Brian Scalini, der mit seiner Arbeit „Wuthering Days“ einen bemerkenswerten Auftakt für den Abend liefert, den man so tatsächlich von ihm

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!