Julian Weber "La Isla Bonita": Juan Pablo Cámara, Karol Tymiński & Julian Weber (v.v.n.h.)

"La Isla Bonita" von Julian Weber. Tanz: Juan Pablo Cámara, Karol Tymiński & Julian Weber (v.v.n.h.)

Müllschlacht und Sektdusche

Fotoblog von Dieter Hartwig

Mit „la isla bonita“ wurde in den Uferstudios eine neue Arbeit von Julian Weber uraufgeführt. Eindrücke aus der Generalprobe.

Berlin, 14/09/2021

Ich bin wie fast immer völlig ahnungslos, was mich erwartet. Etwas verunsichert von einem Müllcontainer, der aber zum Glück vor dem Start der Probe aus dem großen Studio 14 gerollt wurde. Für Thomas Proksch, der für den Sound der Produktion verantwortlich ist, gibt es am Rand der Bühne eine hohe Konstruktion für seinen DJ-Arbeitsplatz. Die Bühne wird zu Beginn mit stimmigem Theaternebel geflutet. Auf der anderen Seite der Bühne hat Annegret Schalke ihren Arbeitsplatz hoch oben auf einen Rollgerüst.

Der Müllcontainer kommt jedoch wieder zurück. In einer wilden Aktion wird die Bühne mit Müll geflutet, sodass ich schon darauf achten musste, bei der anschließenden „Müllschlacht“ nicht getroffen zu werden. Nun ja, für mich war der Tanzteppich bei dieser Produktion nicht Tabu. Nach einer gemeinsamen Besenaktion konnte die Bühne auch wieder ohne Einschränkungen genutzt werden. Es bleibt jedoch rasant mit vollem Einsatz, einschließlich Sektdusche an den Fenstern des Studios und der Livemontage eines Bühnengerüsts.

 

Kommentare

Noch keine Beiträge