Diane Marstboom in „Rashomon“

Diane Marstboom in „Rashomon“

Nie um eine Antwort verlegen gewesen

Nachrufe auf Birgit Brux und Diane Marstboom

Die Tänzerin Birgit Brux war der Stadt Berlin sehr verbunden und verstarb im Alter von nur 53 Jahren an einer schweren Krankheit. Die Stuttgarterin Diane Marstboom war als Madame Marstboom bekannt und verstarb 73-jährig.

Berlin, 27/01/2021

Es sind nicht immer nur die Großen, die im Gedächtnis haften. Manchmal bleibt einem auch ein scheinbar beiläufiger Auftritt einer Tänzerin, eines Tänzers in Erinnerung. In Berlin beispielsweise Birgit Brux in der „Bajadère“ von Vladimir Malakhov wie in der rekonstruierten „La Bayadère“ Alexei Ratmanskys: als Aya die Ergebenheit in Person, als flüchtige Erscheinung dennoch überaus präsent.

Zu möglichen Zeiten sah man sie auch auf Berlins Bühnen als Berthe, Giselles Mutter, und als Amme in Crankos „Onegin“: beides Rollen, die schon deshalb nach Persönlichkeit verlangten, weil

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern