"Thank you for your effort, even if these requests cannot be fulfilled" von von Liz Rosenfeld und Rodrigo Garcia Alves.

"Thank you for your effort, even if these requests cannot be fulfilled" von von Liz Rosenfeld und Rodrigo Garcia Alves.

Nicht viel übrig geblieben

„Thank you for your effort, even if these requests cannot be fulfilled“ von Liz Rosenfeld und Rodrigo Garcia Alves in den Berliner Sophiensaelen

Bei der Befragung des Sterbens fallen die Antworten von Liz Rosenfeld und Rodrigo Garcia Alves meist ziemlich dünn aus. Die Reflexion eines idealen Hospizes gelingt so wenig, dass Künstler*innen hilflos vor ihrem Material stehen.

Berlin, 17/09/2021
Dieses Knarzen hat schon etwas Unangenehmes. Es sind die Stricke, die in feinster elaborater Bondage-Manier um die Körper der beiden Performer geklöppelt sind und jede noch so winzige Regung akustisch kommentieren. Was in der Performance „Thank you for your effort, even if these requests cannot be fulfilled“ in den Sophiensaelen als Video zu sehen ist, darf direkt daneben leibhaftig auf der Bühne bewundert werden. Liz Rosenfeld und Rodrigo Garcia Alves loungen in einer Ansammlung überdimensionierter Säcke, die wie Felsbrocken eingefärbt sind. Langsam, ganz langsam, entschnüren sich die beiden

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!