"WEG" von Ayelen Parolin. Tanz: Ensemble.

"WEG" von Ayelen Parolin. Tanz: Ensemble.

Reizüberflutung

Ayelen Parolin eröffnet mit „WEG“ das diesjährige Festival von Tanz im August in Berlin

Endlich wieder Tanz auf der Bühne! Ein verrückter, unterhaltsamer, wilder und bunter Abend, der Freude macht auf das, was in den nächsten zwei Wochen in Berlin zu sehen sein wird.

Berlin, 10/08/2021

CD-Hüllen werden am Klavier zerschlagen, dazu neun Körper, die sich in schillernden Kostümen zu den knallenden Klängen wild bewegen. Mal erstrahlt der Raum in Weiß, mal in Pink und mal in Grün. Mal werden die Körper zu Tieren, liegen wie Käfer auf dem Rücken und strampeln mit den Beinen. Mal scheint es, als wären Kinder auf der Bühne, die quengeln und weinen und schmollen.

All diese Eindrücke kreiert die argentinische Choreografin Ayelen Parolin mit ihrer neuen Performance „WEG“, die Tanz im August im HAU 1 in Berlin eröffnet und damit gleichzeitig ihre Deutschlandpremiere

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!