"memento"

"memento" von Tim Plegge

Scheiden und Meiden

Uraufführung beim Hessischen Staatsballett: „memento“ von Tim Plegge

Der Übergang vom Ballettdirektor zum Hauschoreographen erzeugt am Hessischen Staatstheater Darmstadt auch einen neuartigen Tanzabend.

Darmstadt, 19/10/2021

Von Bernd Feuchtner

Nach sechs Jahren des erfolgreichen Auf- und Ausbaus des Hessischen Staatsballetts im Spagat zwischen Wiesbaden und Darmstadt entschied sich Tim Plegge, auf die Position des Hauschoreographen zu wechseln. Seine Position als Ballettdirektor nimmt nun der bisherige Kurator Bruno Heynderickx ein. Plegge hatte sich in den letzten Jahren mit Stücken wie „Sommernachtstraum“ oder „Winterreise“ erstaunlich entwickelt, wobei er der pantomimischen Erzählung mehr und mehr entsagte und alles vorwiegend durch Tanz ausdrückte. Dabei stärkten auch die Tänzerinnen und

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!