"No Tears Left to Cry"

"No Tears Left to Cry" von Renan Martins

Schluss mit unlustig!

Zum Tanzabend „No Tears Left to Cry” von Renan Martins im Heidelberger Zwinger

Zum ersten Mal hat Iván Pérez einem Kollegen die gesamte choreografische Verantwortung für einen Tanzabend des Dancetheatre Heidelberg im Zwinger überlassen: dem aus Brasilien stammenden, aber längst in der europäischen Tanzszene heimischen Renan Martins.

Heidelberg, 20/10/2021

Was tut der erfolgreiche junge Tänzer/Choreograf, der unter anderem schon bei P.A.R.T.S in Brüssel war und Mitglied der Company Damaged Goods/ Meg Stuart ist? Er macht Party, und was für eine!

Fünf höchst unterschiedliche Mitglieder des Heidelberger Ensembles wiegen sich anfangs im Takt einer Soundcollage des Berliner DJ Zen Jefferson minimalistisch unaufgeregt von einem Fuß auf den anderen. Coole, lässige Klamotten gepaart mit einem Hauch Glitzer signalisieren aber doch: Die Party kann losgehen. Sie fängt langsam an und steigert sich über 60 Minuten bis zum ekstatischen Rausch,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!