Opéra national de Paris, "Don Quichotte"

"Don Quichotte" von Rudolf Nurejew. Tanz: Florian Magnenet, Roxane Stojanov, Fanny Gorse

The show must go on

Die Pariser Oper trotzt Corona und "Don Quichotte" noch immer den Windmühlen

Situationsbedingt musikalisch etwas dünn, tänzerisch trotzdem ein Genuss: Rudolf Nurejews „Don Quichotte“ erfährt kongeniale Interpretation

Paris, 20/12/2021
Dieser Tage ist der Kauf einer Karte für die Vorstellungen der Pariser Oper wie der eines Lottotickets: Gibt es Musiker oder nicht? Gibt es Tänzer oder nicht? Und wenn ja, sind alle maskiert oder nur manche? In der sechsten geplanten Vorstellung der Wiederaufnahme von Rudolf Nurejews „Don Quichotte“ fiel das Los auf: Tänzer ja, Musiker nein, denn ein Mitglied des Orchesters wurde positiv auf Corona getestet. Die Tänzer hingegen durften – anders als im „Sacre du Printemps“ im Palais Garnier vor ein paar Tagen – sogar ihr Gesicht zeigen. Alle Nichttänzer auf der Bühne, einschließlich der Kinder

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!