"The Lovers" von Stephan Herwig

"The Lovers" von Stephan Herwig

Stiller Puls

Das neue schwere reiter eröffnet mit Stephan Herwigs „The Lovers“

Im Zentrum der neuen Arbeit des Münchner Choreografen steht die Schönheit der körperlichen Intimität, Anziehung und Nähe. Leider verliert sich der Abend nach der anfänglichen Spannung in seinen Wiederholungen.

München, 25/09/2021

Es ist ein wenig wie bei beliebten Buch- und Filmreihen: Der erste Teil ist der beste, und den Sequels gelingt es nicht, an ihren Vorgänger, an den Startpunkt, heranzukommen. So auch in Stephan Herwigs neuer Produktion „The Lovers“, deren viel versprechende Anfangssequenz den inoffiziellen Höhepunkt des Abends ausmacht. Zu Beginn ist der Bühnenraum für eine Weile, vielleicht sogar wenige Minuten, vollständig abgedunkelt. Ganz langsam schleichend beginnen zwei Scheinwerfer in der Mitte drei Schemen, die ineinander verschlungen auf einem quadratischen Teppich positioniert sind, mattrot

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!