Stipendiabel

Prix de Lausanne zum 49. Mal vergeben

Der Prix de Lausanne ist 2021 zum 49. Mal vergeben worden. Der Wettbewerb fand vom 31. Januar bis 6. Februar online statt und insgesamt wurden sechs Nachwuchstänzer*innen mit Stipendien ausgezeichnet.

Lausanne, 09/02/2021

78 der 82 ursprünglich ausgewählten Kandidat*innen haben an der Video-Edition teilgenommen und 20 von ihnen erreichten das Finale. Am Ende des Finales wählte die Jury, die in diesem Jahr vom Direktor und Choreografen des Basler Balletts, Richard Wherlock, geleitet wurde, sechs Preisträger*innen aus. Diese sechs vielversprechenden Tänzerinnen und Tänzer haben dank ihrer Stipendien die Möglichkeit, in eine der renommierten Partnerschulen und Kompanien des Prix de Lausanne einzutreten.

Die sechs Prix de Lausanne 2021 Stipendien-Preisträger*innen sind:

OAK FOUNDATION –

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!