„TANZPRAXIS must continue!“

Für eine Implementierung der TANZPRAXIS im Berliner Fördersystem

41 Tanzkünstler*innen, die im Rahmen des Pilotprojekts TANZPRAXIS ein Stipendium erhalten haben, fordern die Überführung dieses Förderinstruments in das Förderungssystem der freien Berliner Theater- und Tanzlandschaft.

Berlin, 01/04/2021

Das im Rahmen des Runden Tisch Tanz 2018 erarbeitete Konzept für die TANZPRAXIS orientiert sich am erfolgreich praktizierten Modell für Künstler*innenstipendien in Norwegen und schließt in Berlin eine Lücke im bestehenden Fördersystem für den Tanz, das bislang vor allem projektbasiert organisiert ist. Mit der TANZPRAXIS wurde und wird erstmals ein kontinuierliches und nachhaltiges künstlerisches Arbeiten ermöglicht, indem die jeweilige künstlerische Praxis der Tanzschaffenden und nicht ein einzelnes Projekt gefördert wird. Es geht grundsätzlich darum, die körperbasierte

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!