Verurteilt

Yat-Sen Chang Oliva wegen sexueller Nötigung verurteilt

Der Kieler Tänzer und Ballettmeister wurde in London wegen sexueller Nötigung in mehreren Fällen verurteilt. Das Theater Kiel stellte Yat-Sen Chang Oliva mit sofortiger Wirkung frei.

London/Kiel, 16/05/2021

Dreizehn Fälle sexueller Nötigung werden dem Tänzer und Ballettmeister Yat-Sen Chang Oliva während seiner Zeit am English National Ballet und an der Dance Academy Lonodn vorgeworfen. Ein Londoner Gericht sprach den Angeklagten nun schuldig. Das Strafmaß wird im Juni bekanntgegeben.

Yat-Sen Chang Oliva, der seit 2017 zuerst als Gast, dann als festes Ensemblemitglied am Theater Kiel engagiert war, wurde nach der Verurteilung mit sofortiger Wirkung vom Vorstand des Theater Kiel AöR von all seinen Tätigkeiten freigestellt. Laut Angaben des Theater Kiel wurden bereits nach

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!