"Brahms - Glaube Liebe Hoffnung" von Guido Markowitz am Theater Pforzheim

"Brahms - Glaube Liebe Hoffnung" von Guido Markowitz. Tanz: Ensemble

Was lange währt, wird endlich gut

Das Ballett Theater Pforzheim tanzt am 2. Weihnachtsfeiertag Guido Markowitz´ Ballett „Brahms – Glaube Liebe Hoffnung“ im Großen Haus.

Das im Juni in Österreich uraufgeführte Tanzstück erlebt damit seine Pforzheimer Premiere. Knapp zwei Wochen später wird erstmals der zum Tanzstück entwickelte Film „Eremiten“ im Kino gezeigt.

Pforzheim, 10/12/2021

Glücklich zeigt sich Ballettdirektor Guido Markowitz über die Pforzheimer Premiere seines Brahms-Balletts an Weihnachten: „Die Pandemie hat uns vor große Herausforderungen gestellt. Wir haben das Tanzstück letztes Jahr während des Lockdowns entwickelt. Nun freuen wir uns, es hier zuhause gemeinsam mit der Badischen Philharmonie Pforzheim auf der Bühne unserem Publikum zeigen zu können.“ Das Besondere an der Pforzheimer Premiere: Das Orchester wird gemeinsam mit Generalmusikdirektor Robin Davis in die Bühnenhandlung integriert. Mit Charles Antoni und Tse-Wei Wu schlüpfen zudem zwei neue

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!