"And when we change..." von Robyn Orlin

"And when we change..." von Robyn Orlin

Wilde Tanz-Pflanzen

Zum Auftakt des Festivals “Tanztheater International Hannover” wird gegen Leistungs- und Konformisierungsdruck getanzt, unterschiedlich kräftig

Die Südafrikanerin Robyn Orlin schafft blühende Landschaften mit den bloßen Händen, nur unter Einsatz Studierender der HfMDK Frankfurt, während Doris Uhlich Unkraut hegt und pflegt, statt ihm den Garaus zu machen.

Hannover, 07/09/2021

Einmannzelte in den feinen Herrenhäuser Barockgärten? Die Rasenstücke zwischen den gepflegten Blumenrabatten in Hannovers Prunkanlagen sind ja sonst eigentlich tabu. Zur Eröffnung des Festivals "Tanztheater International Hannover" durften jetzt Tanzstudierende der Musikhochschule Frankfurt darauf für die Dauer ihrer einstündigen Performance zelten. Ihre Zelte offenbaren sich als merkwürdige Verpuppungen. Mal windet sich ein Bursche in wilden Strickfetzenschichten da heraus. Mal gebiert das Zelt ein weiteres und einverleibt es sich dann wieder wie kopulierende Schneckenhäuser. Mal aber

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!