"Adrift / The Resonance"

"Adrift / The Resonance" von Felix Landerer

Wo bleibt der Mensch?

TanzRAUM Nord und Ensemble of curious nature mit der Uraufführung von „Adrift / The Resonance“ in Bremen und Hannover

Gnadenloser Takt als Spiegel unserer Zeit und Sehnsucht nach Verbindung und Resonanz: Der Doppelabend mit Choreografien von Felix Landerer und Helge Letonja nähern sich thematisch einander an.

Bremen, 20/10/2021

In „Adrift“, unter der Choreografie von Felix Landerer, folgt das neunköpfige Ensemble von Anfang an dem fordernden Puls der Komposition von Christof Littmann. Immer wieder formt es zunächst im Gleichschritt neue Linien im Raum, die sich auflösen, sich Sternbildern ähnelnd, zu kleinen runden Gebilden formen, um sich dann wieder zurück in die Linien zu finden. Klänge und Bewegungen verbinden sich und es scheint, als seien die Tänzer und Tänzerinnen durch magnetische Anziehung und eine übergeordnete Mechanik miteinander in Kontakt.

Einheitlich und geometrisch durchstrukturiert

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!